„Unsere Straße lebt“ – Schickt uns euer schönstes Foto von eurem Mitmachkunstwerk!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder!

In wenigen Tagen – am 03. Juni 2021 – ist es endlich soweit! Das Kreidemal-Projekt der Gemeinde Weilerswist startet und wir hoffen natürlich, dass viele Kinder von euch auch die Straßen rund um die GGS Lommersum mit Kreide-Kunstwerken verschönern.

Im Anschluss an diesen Tag würde das Team der GGS Lommersum gerne eure Kunstwerke auch auf unserer Homepage ausstellen.

Was müsst ihr dafür machen?

  1. Fotografiert euer Kreide-Kunstwerk.
  2. Wählt das schönste Foto aus.
  3. Sendet ein Foto eures Kunstwerks an jennifer.kobert@113207.nrw.schule. Schreibt bitte in die Mail euren Vornamen und die Klasse. Eure Eltern helfen euch sicherlich gerne dabei.
  4. Das Team der GGS Lommersum lädt die zugesandten Fotos  auf der Homepage hoch.

Achtung liebe Eltern!

Achten Sie bitte darauf, dass auf dem jeweiligen Foto aus datenschutzrechtlichen Gründen weder ein Kind noch personenbezogene Daten zu sehen sind. 😊

Wir freuen uns schon riesig auf eure Kunstwerke und wünschen euch viel Spaß beim Malen.

Euer Team der GGS Lommersum

 

„Unsere Straße lebt“ – Weilerswist wird zum Mitmach-Kunstwerk

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder!

Am 03. Juni 2021 findet u.a. Dank der Unterstützung des Kinder- und Jugendparlaments in der gesamten Gemeinde Weilerswist eine Kreidemalaktion für alle Kinder statt. Unter dem Motto „Unsere Straße lebt“ seid ihr, liebe Kinder, an diesem Tag nun aufgerufen, mit jeder Menge bunter Malkreide eure Straßen und Bürgersteige zu verschönern.

Wir freuen uns schon auf eure Meisterwerke!

 

Frohe Ostern!

Liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das Team der GGS Lommersum wünscht euch/Ihnen fröhliche Ostertage! Wir hoffen sehr, dass alle die freien Tage bei diesem schönen Wetter genießen können.

 

Maskenpflicht ab dem 22.02.2021

Liebe Eltern,

mit Datum vom 22.02.2021 gilt nun doch an allen Grundschulen für alle Kinder die Verpflichtung, fortwährend eine Maske zu tragen. Demnach sind die Kinder verpflichtet,

– auf dem Schulgelände vor und nach dem Unterricht,
– im Schulgebäude vor und nach dem Unterricht,
– in den Pausen auf dem Schulhof und im Klassenraum,
– während der Unterrichtszeit im Klassenraum,
– während des Unterrichts am Sitzplatz,
– während der Betreuungszeit im Betreuungsraum,
– während der Betreuung am Sitzplatz eine Maske zu tragen.

Beim Frühstücken und beim Essen am Sitzplatz setzen die Kinder ihre Masken selbstverständlich vorübergehend ab.

Mit freundlichen Grüßen,

B. Schöne/ Schulleitung