Schulöffnung – Wechselunterricht ab dem 22.02.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Montag, den 22. Februar 2021, wird der Unterricht für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Primarstufe in Form eines Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht wiederaufgenommen.

Die weiteren Arbeitsaufträge für den Distanzunterricht erhalten Sie am Mittwoch, 17.02.2021 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr.

Nach der Dienstbesprechung am 13.02.2021 und nach Rücksprache mit dem an der Betreuung beteiligtem Personal, versuchen wir Ihnen möglichst zeitnah eine Terminplanung zukommen zu lassen.

An den beweglichen Ferientagen erreichen Sie uns über die Mailadresse

ggslommersum@gmx.de

Das Büro ist ab dem 17.02.2021 wieder besetzt.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrer Schule, bleiben Sie gesund!

Beate Schöne

Zeugnisausgaben für die Klassen 3 und 4 am 29.01.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der kommenden Woche erhalten die Kinder der dritten und vierten Schuljahre ihre Halbjahreszeugnisse. Folgende Organisation haben wir hierzu vorgesehen:

Am Freitag, 29.01.2021, können die Zeugnisse von 11.00 – 12.30 Uhr von den Eltern unter Wahrung der Abstands- und Hygienevorschriften an den bekannten Stellen in der Schule abgeholt werden.

Bei der Abholung der Zeugnisse bitten wir darum, eine Kopie des Zeugnisses zu unterschreiben und so Ihre Kenntnisnahme zu erklären.

Sollten die Zeugnisse zu den o.g. Terminen nicht abgeholt werden, verschickt die Schule eine Zeugniskopie auf dem Postweg. Die Originalzeugnisse können dann von Ihnen nach Terminabsprache zu einem späteren Zeitpunkt gegen Rückgabe der Kopie eingetauscht werden.

An diesem Termin erhalten Sie ggf. weitere Materialien zum Distanzlernen bis zum 11.02.2021.

Mit freundlichen Grüßen,

B. Schöne/ Schulleitung

Materialaus- und Rückgabe am 15.01.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soll Ihr Kind zu Hause lernen (Distanzlernen), holen Sie bitte die entsprechenden Materialien am Freitag, 22.01.2021 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr in der Schule ab.

Sie erhalten das Material an den Eingängen zu den einzelnen Klassen. Bitte beachten Sie auf dem Schulhof die geforderten Mindestabstände und tragen Sie einen Mundnasenschutz.

Die bearbeiteten Materialien (Arbeitsblätter, die Sie gesammelt erhalten haben) geben Sie bitte am 22.01.2021 bei der Materialausgabe an die Kolleginnen zurück.

Sollte Ihr Kind in die Betreuung gehen, geben wir die Materialien an das Kind.

Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Materialien selbst abzuholen oder durch andere Eltern mitbringen zu lassen, vereinbaren Sie bitte zeitnah einen Termin mit der Klassenlehrerin.

Über die weitere Unterrichtsgestaltung ab 01.02.2021 informieren wir Sie, sobald uns Informationen vorliegen.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

das Kollegium der GGS Lommersum