Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schüler einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns sehr, heute unsere neuen Erstklässler begrüßen zu können.
Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schüler einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns sehr, heute unsere neuen Erstklässler begrüßen zu können.
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
von einigen von Ihnen und von euch müssen wir uns verabschieden. Die Grundschulzeit ist zu Ende. Abschied nehmen ist immer schwer, aber wir hoffen und denken, es war eine gute Zeit, die Ihnen und euch positiv in Erinnerung bleibt. Den Familien, die unsere Schule verlassen, wünschen wir einen guten Start in der neuen Schule, viel Erfolg und gute Freunde.
Wir bedanken uns bei allen, die das Leben und Lernen in unserer Schule tatkräftig unterstützt haben.
Die meisten von euch, liebe Kinder, werden wir am 07.08.2023 wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und euch eine tolle Ferienzeit und schöne Urlaube, wo auch immer Sie und ihr sie verbringen mögt: zuhause, an einem schönen Ort in Deutschland oder in der fernen, weiten Welt! Kommen Sie / kommt bitte gesund und munter zurück! Wir freuen uns auf euch und sind neugierig und gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Schöne
im Namen aller Kolleginnen und Kollegen
Am Freitag, den 09.06.2023 fand unser jährliches Sportfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Neben den vier Pflichtaufgaben Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Werfen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler Dank der tatkräftigen Mithilfe der Eltern auch über zehn Spielestationen auf dem Schulhof freuen. Hier war eine Menge Spaß und Abkühlung mit einigen Wasserspielen vorprogrammiert.





Außerdem sorgte unser Förderverein mit seinem Obststand für eine weitere, leckere Erfrischung. Mehr als 150kg Obst wurden an diesem Tag an die Kinder heraus gegeben.


An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön an unseren Förderverein und die helfenden Eltern!
Heute war es endlich soweit! Vorlesetag!
Seit über einer Woche freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler bereits auf den bevorstehenden Vorlesetag. Zuvor konnten sich alle Kinder für ein Buch ihrer Wahl entscheiden, welches von den KollegInnen der Grundschule Lommersum vorgelesen wurde. In gemischten Kleingruppen genossen die kleinen und großen Zuhörer eine Stunde lang ein spannedes Abenteuer, einen Krimi oder auch einen richtigen Kinderbuchklassiker.
Das wiederholen wir!

Frohe Ostern wünscht das Team der GGS Lommersum!