Präsenztage an der Grundschule Lommersum (B.Schöne)

Lommersum, 07.05.2020

ab dem 11. Mai beginnt der rollierende Unterricht für alle Jahrgangsstufen. Termine für den Präsenzunterricht der einzelnen Jahrgangsstufen entnehmen Sie bitte der Anlage Präsenzunterricht. Wir freuen uns, die Schulkinder wieder zu sehen.

Die Kinder kommen wie gewohnt zur Schule, im Bus besteht eine Maskenpflicht. Für den Schulalltag gibt es keine Verpflichtung eine Maske zu tragen, wohl aber eine Empfehlung für Situationen, in denen der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann. Vor Schulbeginn versammeln sich alle auf dem Schulhof, wo zum Aufstellen Markierungspunkte für den Mindestabstand aufgebracht sind. Dort wird der jeweilige Jahrgang in Gruppen eingeteilt.

Ab 11.05.2020 fahren die Schulbusse zur ersten Stunde und um 11.30Uhr nach Schulschluss. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern eingehend die Busregeln.

Bitte melden Sie zudem frühzeitig an (möglichst mindestens zwei Tage vorher telefonisch), wenn Ihr Kind am „Präsenztag“ nach dem Unterricht an der VGS oder der OGS teilnehmen soll.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts.

Beate Schöne

Wiederaufnahme des Unterrichts