Einschulung (S. Begon)

Am 29.08.2019 war die Einschulung der I-Dötzchen. Der Tag startete mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Pankratius in Lommersum. Mit einer Mischung aus Vorfreude und Spannung ging ich mit Frau Schöne zur Kirche, wo uns schon zahlreiche Kinder mit ihren Eltern erwarteten. Nach dem schönen Gottesdienst ging es in unsere Turnhalle, die am Tag zuvor bereits schön hergerichtet wurde. Frau Schöne hielt eine kleine Ansprache und begrüßte unsere neuen Erstklässler. Die Klasse 2a führte einen ABC-Rap auf. Endlich näherte sich der Moment, an dem ich endlich die Kinder meiner ersten 1. Klasse kennen lernen durfte. Ich war natürlich genau so nervös, wie die Kinder! Nachdem alle Kinder zugeteilt waren, ging es das erste Mal auf Klassenraumentdeckung. Hier hatte ich bereits ein kleines Geschenk für jedes Kind auf seinem Platz vorbereitet. Nach einem kurzen Kennenlernen verteilte ich die erste Hausaufgabe. Anschließend wurden die Kinder wieder an ihre Eltern übergeben und konnten endlich ihre Schultüte in Empfang nehmen. Es war ein sehr schöner Vormittag und ich bin sehr glücklich mit meiner ersten Ersten!