Elephants Club spendet für die Umsetzung des Medienkonzepts einer Grundschule

Der Elephants Club unterstützt eine Grundschule mit einer Spende bei der Umsetzung eines Medienkonzepts. Gerade Grundschulen haben es oft schwer, die notwendigen finanziellen Mittel zu erhalten, die erforderlich sind, um Schülerinnen und Schüler angemessen auf die digitale Zukunft vorzubereiten. Erforderlich sind nicht nur IT-Infrastruktur wie PCs und Internet-Anbindung, sondern auch ein ganzheitliches Konzept für den Umgang mit Medien, sozialen Netzwerken sowie den Herausforderungen und Risiken des Internets. Nachdem der Elephants Club in der Vergangenheit bereits Bildungseinrichtungen vom Kindergarten bis zum Gymnasium mit Spenden unterstützt hatte, war nun eine Grundschule an der Reihe. Unser Elephants Club-Mitglied Swen Theissen engagierte sich bereits ehrenamtlich für die Grundschule in Lommersum, und so wird die Spende des Elephants Club bestimmt eine zielgerichtete und effiziente Umsetzung des Medienkonzeptes im Interesse der jungen Schülerinnen und Schüler fördern.