Motorisches Radfahrtraining

Die Fahrradprüfung der Klasse 4

 

Wir hatten drei Tage Fahrradtraining und am vierten Tag war die Prüfung.

Am ersten Tag sind wir mit einigen Eltern, unserer Klassenlehrerin und der Polizei die Strecke abgegangen. Der Polizist hat uns zwischendurch Fragen gestellt.

Am zweiten Tag haben wir uns mit unseren Fahrrädern in einer Reihe aufgestellt und haben gelernt, wie man zum Beispiel richtig abbiegt.

Am dritten Tag sind wir die Strecken mehrmals gefahren und haben alles nochmal geübt.

Am vierten Tag war es endlich so weit: Die Fahrradprüfung!!!!!!

Wir freuten uns aber wir hatten auch Angst, weil der Polizist uns nicht gesagt hat, welche Strecke die Prüfungsrunde wird.

Am Ende hat der Polizist uns alle gelobt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.