Förderverein der Johannes-Vincken-Schule

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Grundschule materiell und ideell da zu unterstützen, wo der Schulträger dies nicht mehr kann.

Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und Spenden werden die Unterrichtsqualität durch die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie das Leben an unserer Schule durch die Anschaffung von Schulausstattungen verbessert.

Der Förderverein stellt regelmäßig Geld zur Verfügung, um die Kinder und die Schule in verschiedenster Weise zu unterstützen. So wurden Tagesausflüge (Museumsbesuche, Schulwanderungen etc.) organisiert und finanziert oder Anschaffungen (Erweiterung des Klettergerüsts auf dem Schulhof, Lärmampeln für die Klassen, Kinderfahrräder für das motorische Radfahrtraining) getätigt.

Außerdem wird das Schulleben durch ehrenamtliche Aktionen vom Förderverein mitgestaltet – z.B. bei der Bewirtung am Einschulungstag der Erstklässler, am Martinsumzug,  die Beteiligung am Schulfest.

Mit Ihrer Mitgliedschaft werden somit Angebote und Projekte für unsere Kinder unterstützt, welche sonst nicht realisierbar wären.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,00 €. Alles darüber hinaus bestimmen Sie selbst. Sowohl der Jahresbeitrag als auch eine Spende sind steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns immer über Fragen und Anregungen.

Jede aktive Mitarbeit ist uns herzlich willkommen!