Teilweise Wiederaufnahme des Unterrichts (B.Schöne)

01.05.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

gestern und heute erhielten wir eine Schulmail. Den Inhalt möchten wir hier kurz wiedergegeben:

Wiederaufnahme des Unterrichts

Am Donnerstag, 07.05, und Freitag, 08.05. werden die Klassen 4 a (am 07.05.) und 4 b (am 08.05.) in der Zeit von 7.50 Uhr bis 11.15 Uhr Unterricht haben. Genauere Informationen (Unterrichtsorganisation, Busverkehr usw.) erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Ab Montag, 11.05. soll es ein rollierendes System für alle Klassen geben, sodass alle Kinder bis zu den Sommerferien an einigen Tagen die Schule besuchen können.

Über die Möglichkeit, dass alle Kinder in Form eines rollierenden Systems zur Schule gehen, wird am 06.05. entschieden.

Es wird also Präsenztage (Lernen in der Schule) und Distanzlernen (Lernen zu Hause) geben.

Hierüber informieren wir Sie, wenn die Entscheidungen getroffen sind.

Die Notbetreuung bleibt in bewährter Form bestehen. Bitte denken Sie, für eine bessere Raum- und Personalplanung daran, die Kinder rechtzeitig anzumelden.

OGS – und VGS Kinder haben an den Präsenztagen die Möglichkeit betreut zu werden, Auch dies melden Sie bitte rechtzeitig an.

Alle Informationen, die wir erhalten können Sie unter https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html nachlesen.

B. Schöne