Unser Schulhof wird bunt!

Am Samstag, den 14.05.2022, ergriff der Förderverein die Initiative und verschönerte unseren Schulhof, damit unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen mehr Spielmöglichkeiten haben. Bei strahlendem Sonnenschein malten viele helfende Hände wunderschöne Spiele auf den Pausenhof: Twister, Spiegel mich, Mensch ärgere dich nicht und ein Wurfspiel. Am darauffolgenden Wochenende folgte sogar noch eine riesengroße Zahlenschlange.

Außerdem baute der Förderverein uns eigenhändig einen Schulgarten mit vier Hochbeeten, die mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder in unterschiedlichen Farben gestrichen wurden. Jede Jahrgangsstufe erhält nun ihr eigenes Hochbeet. Diese können nicht nur zum Anbau von Obst und Gemüse verwendet werden, sondern auch für diverse Sachunterrichtsprojekte.

Für die nötige Kraft und Motivation sorgten Kuchen, Würstchen und Getränke.

Wir bedanken uns von Herzen bei unserem Förderverein und allen Helfern für die großartigen Ideen und den tatkräftigen Einsatz! Sowohl die Spiele als auch die Beete stoßen auf große Begeisterung bei Groß und Klein und wir können es nicht erwarten, bald unser erstes eigenes Obst und Gemüse zu ernten!