Unsere recycelten Autos! – Ein Sachunterrichtsprojekt der Klasse 2a. (Juliane, 2a)

In der Schule haben wir zunächst TÜV-Bedingungen aufgestellt. Unter anderem sollte unser Auto vier Räder, eine Achse, sowie eine Karosserie haben und musste rollen können. Dann haben wir mit Frau Kobert einen Plan für das Auto angefertigt. Alle Kinder haben Bastelmaterialien, wie leere Milchtüten, Holzspieße und Flaschendeckel von zu Hause mitgebracht. Anschließend haben wir angefangen, die Autos zu bauen. Als die Autos fertig waren, wurde uns der TÜV abgenommen. Beim TÜV wird geprüft, ob alles am Auto stimmt. Unsere Autos wurden am Ende in Vitrinen in der Schule ausgestellt. Dort kann sie sich jeder gerne ansehen.