Wiederaufnahme des Regelbetriebs (B.Schöne)

Lommersum, 05.06.2020

gerade haben wir mit der 23. Schulmail erfahren, dass

ab Montag, 15.06.2020 die Schule wieder für alle Klassen öffnet:

Ohne Teilung der Lerngruppen soll wieder im Klassenverband unterrichtet werden. Es gibt keine Durchmischung von Lerngruppen. Der noch vor den Sommerferien eingeführte Regelbetrieb ist ein Signal, dass der Unterricht zu Schuljahresbeginn so normal wie möglich stattfinden kann – natürlich unter dem Vorbehalt, dass sich das Infektionsgeschehen auch weiterhin rückläufig bzw. konstant entwickelt.

Gestaffelte Anfangszeiten sind wegen des Busbetriebs bei uns nicht möglich. Daher gilt weiter das Gebot des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten Situationen (Betreten des Schulhofs, Toilettengänge, Aufenthalt auf den Fluren). Das Betreten des Schulgeländes ist für Eltern aufgrund des Infektionsschutzes weiterhin untersagt.

Die Notbetreuung endet am 12.06.2020.

Weitere Informationen zum Unterricht und der Pausensituation erhalten Sie am Anfang der kommenden Woche.

B. Schöne/Schulleitung