Wiederaufnahme des Unterrichts ab 15.06.2020 (B.Schöne)

08.06.2020

nachfolgend erhalten Sie Informationen zu den letzten beiden Schulwochen:

Wiederaufnahme des Unterrichts

Der Unterricht erfolgt ab 15.06.2020 mit gestaffelten Anfangszeiten:

Gruppe 1 (Klassen 1 und 2) von 7.50 Uhr bis 11.15 Uhr

Gruppe 2 (Klassen 3 und 4) von 8.35 Uhr bis 12.15 Uhr

(Busfahrplan im Anhang)

Die Klassen 1 und 4 betreten das Schulgelände auf dem großen Schulhof.

Die Klassen 2 und 3 betreten das Schulgelände auf dem kleinen Schulhof.

Der Unterricht  erfolgt bei der Klassenlehrerin. Unterrichtsangebote, die eine Durchmischung von Lerngruppen mit sich bringen würden, unterbleiben bis zum Beginn der Sommerferien. Durch gestaffelte Unterrichts- und Pausenzeiten wird eine Trennung der Lerngruppen auch außerhalb des Unterrichts gewährleistet.

Im Schulgebäude, auf dem Schulhof und im Sanitärbereich ist weiterhin der Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Am Sitzplatz im Klassenraum kann dieser abgenommen werden.

Umgang mit Erkrankungen

Kinder mit Krankheitsanzeichen jedweder Art müssen auf jeden Fall zuhause bleiben. Bei Hals-, Kopf- und Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Fieber, Husten, Schnupfen usw. dürfen die Kinder nicht die Schule geschickt werden. Auch nicht „wir probieren es einmal!“ Bei Anzeichen auf Krankheit müssen die Kinder abgeholt werden.

VGS und OGS

Betreuungen finden ab dem 15.06.2020 wieder an jedem Unterrichtstag statt. (Notbetreuung entfällt!) Die Kinder werden klassenweise in den Unterrichtsräumen oder zeitversetzt im Außenbereich betreut. Es gibt weiterhin keine Mittagsverpflegung im Rahmen der OGS.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens Freitag, 12.06.2020 um 10.00 Uhr verbindlich an (Anmeldeformular im Anhang). Eine Zusendung des Formulars ist per Mail ausreichend.

Zeugnisausgabe

24.06.2020

Alle Kinder erhalten ein Originalzeugnis und eine Kopie. Die Kopie muss am nächsten Tag unterschrieben an die Schule zurückgegeben werden.

25.06.2020

Sollten Sie zu den Zeugnissen Gesprächsbedarf haben, melden Sie dies bitte schriftlich  zurück (Anmeldung Gesprächsbedarf  im Anhang). Die Klassenlehrerinnen melden sich dann bei Ihnen.

26.06.2020

Der Unterricht endet für alle um 11.15 Uhr. Betreuungen finden statt!

Wir weisen erneut daraufhin, dass das Betreten des Schulgeländes für Eltern aufgrund des Infektionsschutzes weiterhin untersagt ist.

Bleiben Sie gesund!

B. Schöne